Lust auf Meer & Mehr

Willkommen an Bord!

Willkommen in der bunten Welt der Kreuzfahrt!

Warum ein Blog, der sich mit Kreuzfahrten und Reisen am Meer beschäftigt?

Warum diekreuzfahrtblogger.de ?

1. Unsere Kreuzfahrt-Kompetenz

Weil wir zu den wenigen gehören, die wissen, von was sie sprechen:

Wir haben die Erfahrung von zusammen über 70 Kreuzfahrten, waren außerdem bei so gut jeder Schiffstaufe der letzten Jahre live an Bord oder haben sie zumindest nachrichtlich begleitet.

Wir kennen die ganze Bandbreite der Schiffe vom Megaliner bis zur Privatyacht.

Wir verfügen über intensive Kontakte zu den Entscheidern der Reedereien und können den Markt einschätzen.

2. Unser journalistisches Know How

Weil wir Profis sind:

Wir sind unabhängig und schreiben, ohne dass wir von den Reedereien dafür ein Honorar verlangen. Wenn dem so wäre, würden wir dies deutlich kennzeichnen.

Wir wissen tiefgründig zu recherchieren, professionell zu schreiben und lebendig zu fotografieren.

3. Unsere Leidenschaft

Weil wir mit dem Herzen dabei sind:

Wir lieben, was wir tun und möchten andere begeistern.

Wir wollen „Lust auf Meer & Mehr „machen.

Was euch auf diekreuzfahrtblogger.de erwartet, sind authentische Berichte. Das heißt, wir schreiben nur über das, was wir erlebt und recherchiert haben. Wir zeigen euch nur Fotos, die wir selbst gemacht haben!

Wenn ihr mehr über uns persönlich erfahren möchtet, könnt ihr hier weiter lesen diekreuzfahrtblogger.de/wir-ueber-uns/

Unsere Blog-Rubriken sind:

1. Kreuzfahrten:

Da sind natürlich zuallererst die Kreuzfahrten, über die wir in den sozialen Medien wie facebook, twitter und instagram so aktuell wie möglich berichten. Die Reportagen dazu könnt ihr entweder ausführlich im Kreuzfahrtmagazin AZUR, online auf www.azur.de lesen oder auch bei uns auf diekreuzfahrtblogger.de.

Hier findet ihr uns auf facebook:

www.facebook.com/diekreuzfahrtblogger

Hier findet ihr uns auf twitter:

https://twitter.com/Meer_und_mehr

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr so oft wie möglich dort unsere Beiträge seht, lest, sie euch gefallen  – ein Like wäre schön – , kommentiert und auch weiter verbreitet – ein Teilen wäre sehr schön!  Nur so können möglichst immer mehr Cruiseanatics mit uns „Lust auf Meer & Mehr“ bekommen.

2. Service:

Wir sagen euch, was, wie, wo auf den Kreuzfahrtschiffen passiert: Da sind die verschiedenen Sportangebote, die wir testen. Wir essen in den verschiedenen Restaurants an Bord, schauen uns die Entertainment-Programme an. Wir vergleichen Preise, Kabinen, Ausflugsangebote undundund.

Daraus entstehen dann bei Beiträge wie etwa dieser hier:

http://diekreuzfahrtblogger.de/service-fitness-aida/

3. Landausflüge: Insel-Träume, Städte-Fieber, Natur-Rausch.

Die Landausflüge machen wir oft über die Angebote der Reedereien, auch, um sie zu testen, genauso aber auch individuell. Oft machen wir Vorprogramme, das heißt wir verlängern die Kreuzfahrt, indem wir bereits früher anreisen und die Destination erkunden, die Inseln, die Städte, das Umland mit seiner Natur. Daraus entstehen dann bunte Beiträge wie diese hier:

diekreuzfahrtblogger.de/kreuzfahrten-florida-fortmyers-leomoalovegrove/

Ihr findet diese Themen in den Rubriken:

Insel-Träume

http://diekreuzfahrtblogger.de/santorini-landgang/

Städte-Fieber

http://diekreuzfahrtblogger.de/kreuzfahrten_kuba_havanna/

Natur-Rausch

http://diekreuzfahrtblogger.de/kanada-rockymountains-rockymountaineer/

4. Interviews:

Wir interviewen immer wieder Hotel-Direktoren, Kreuzfahrt-Direktoren, Küchen-Chefs, aber auch Tänzer, Tour-Guides oder das Sportsteam und erzählen euch von ihren Erfahrungen.

http://diekreuzfahrtblogger.de/kreuzfahrten-jobsanbord-gaestebetreuer1/

5. Persönliche Highlights: Lieblingsplätze, Magische Orte.

Unterm Sternenhimmel an Deck eines Windjammers, an der Champagner-Bar bei Piano-Musik, ein Strand in der Karibik, die Brücke auf einem Expeditionsschiff – es gibt viele Lieblingsplätze und jeder hat andere. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.

Darüber hinaus möchten wir mit euch besondere Plätze dieser wunderbaren Welt teilen:  Plätze, die wir eingeatmet haben, die uns faszinierten, die uns verzauberten. Orte, an denen  eine magische Stimmung in der Luft liegt, die uns noch bis heute demütig machen und uns eine tiefe Dankbarkeit empfinden lässt, dass wir sie haben erleben dürfen.

http://diekreuzfahrtblogger.de/coteazur_st-tropez-placedeslices/

6. Rückzugsorte:

Wir informieren euch über Hotels, Apartements oder Pensionen, die sich für ein Vor- oder Nachprogramm einer Kreuzfahrt eignen, die wir persönlich ausprobiert haben und euch empfehlen möchten.

7. Kreuzfahrt-Kuriositäten:

Hier lest ihr Klatsch und Tratsch, Insider-Wissen und Anekdoten -alles, was nicht offiziell gesagt werden darf etwa aus Diskretion und Datenschutz. Geschichten, die wir selbst erlebt haben oder die uns Crew-Mitglieder oder andere Kreuzfahrer erzählt haben.

http://diekreuzfahrtblogger.de/kreuzfahrt-anekdoten-4/

8. Service:

Hier findet ihr jede Menge Tipps rund umKreuzfahrten – Schiffsanläufe, Kreuzfahrt-Routen, Reise-Literatur.

http://diekreuzfahrtblogger.de/service-internet/

FAZIT:

Bei uns findet ihr Kreuzfahrt-Inspirationen für jeden Geschmack und alle machen

„Lust auf Meer & Mehr!“