Kuba: Private Unterkünfte in „casas particulares“

Kubaner sind eine freundliches Volk und offen gegenüber Besuchern

Kubaner sind eine freundliches Volk und offen gegenüber Besuchern

Kuba ohe Musik?

Kuba ohe Musik? Nicht vorstellbar

Als ich nach Kuba wollte, hat mir der Reiseführer von Wolfang Ziegler (siehe unten)  extrem geholfen. Sehr detailliert, informativ und mit  viel Insider- und Hintergrund-Wissen. Ich kann ihn nur jedem Kuba-Reisenden als Lektüre empfehlen.

Der Journalist aus Süddeutschland bereist seit Jahren immer wieder die Insel und ist ein echter Experte. Von ihm habe ich auch die Tipps für meine Unterkünfte in Havanna, Trinidad ud im Valle de Vinales bekommen. Auf seiner Website (siehe unten) findet ihr weitere Vorschläge von casas particulares mit einer guten Beschreibung der Zimmer/Appartements/Häuser. Ziegler hat alle selbst schon besucht kennt deren Besitzer. Wolfgang Ziegler fungiert auf dere Website nur als kostenloser Vermittler. Denn Internet -Seiten, mit denen die Kubaner ihre Casas bewerben können, sind derzeit ja noch verboten. So dass man sie nur über email erreichen und eie Übernachtung anfragen kann. Das funktioniert, dauert aber oft ein paar Tage. Also habt Geduld, bei mir haben sich auch alle gemeldet und sehr freundlich geantwortet.

Kuba-Reiseführer:

Michael Müller Verlag, 3. Auflage 2014,

26,90 EUR
ISBN 978-3-89953-826-7

Außerdem kann ich euch den Kuba-Spezialisten Island and more empfehlen, bei denen wir einen Mietwagen reserviert haben. Der Service war bestens und auch vor Ort hat bei der Anmietung und Rückgabe am Flughafen alles problemlos geklappt.

 „Islands and More“, Tel. 0 89-31 28 69 47,

 www.cubacar.info 

www.islands-and-more.de

Für weitere infos:

Cubanisches Fremdenverkehrsbüro

Botschaft der Republik Kuba

Stavangerstr. 20
10439 Berlin
Telefon: +49 (0)30-44719658
Telefon: +49 (0)30-44718949
Telefax: +49 (0)30-44719659
E-Mail: info(at)cubainfo.de
www.cubatravel.cu – www.autenticacuba.com

Newsletter abonnieren

Garantiert kein Spam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.