„Weg-Sein“: Reise-Zitate zum Träumen (10)

      Keine Kommentare zu „Weg-Sein“: Reise-Zitate zum Träumen (10)
BVI Virgin Gorda The Bath

The Bath auf Virgtin Gorda (BVI)

 

„Eine Reise ist wie eine Ehe: Die sicherste Art zu scheitern ist zu glauben, man habe sie fest im Griff.“

aus  „Die Reise mit Charley“ von John Steinbeck, amerikanischer Autor (1902-1968)

Zum Buch: „Travels with Charley: In Search of America“ ) erschien 1962 udn ist ein Reisebericht des Schriftstellers, in dem er eine Rundreise durch die USA mit seinem Pudel Charley in einem eigens dazu angefertigten Pick up-Camper  gemacht hat – es war nicht nur eine Reise, sondern auch die Reflexion des Autors über sein Verhältnis zu Amerika.

 

Newsletter abonnieren

Garantiert kein Spam!

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert